this is ...

Soylent | Neutrum. - Oder reintoto
Ich nenne es anders, weil es sonst zu starke Assoziationen, an einen Film mit fadem Beigeschmack, weckt. Und um Geschmack geht es hier nicht. Sondern um eine vollwertige Nahrungsaufnahme, damit der Körper funktioniert, wie es Frank Lachmann so schön umschreibt. Damit ist schon alles gesagt. Daher habe ich, für mich, einen neuen Namen gewählt: Rein und Vollwertig (in toto). Es geht um eine offensichtlich, technische Nahrung, die alles enthält, was nach heutigen Stand der Wissenschaft zum gesunden satt werden gehört. Alles weitere sind Kritiken, die ich hier und da überprüfe und zwar an mir selber.
Eine davon ist über "das Essen" im 21. Jahrhundert.
In der Regel, bedeutet Nahrungsaufnahme Stress und ist mitnichten ein Genuss. Meine Wenigkeit hat im Supermarkt den totalen Stimulti-Overkill, Preise vergleichen, bösen Nahrungsmultis aus dem Weg gehen, Nährwerte vergleichen, nicht zu viel Fett, nicht zu viel Salz, eher Super-Bio als Normal-Bio, etc.
Ein Gang zum Pizza/Pommes/Döner-Feilbieter ist da schon einfacher, aber auch dämlich. Mich also jeden Tag schlecht zu fühlen, auf Grund eines Bedürfnisses, kam mir gar nicht mehr in die Tüte! Lustiger Weise ist mir das erst klar geworden, als ich das erste Mal von Soylent gehört habe. Nun bin ich ein frenetischer Fleischesser und die Namensgebung von Soylent entstammt der Sojabohne. Soja-Klimbim war mein Verweigerungsgrund, ein solches Wagnis überhaupt einzugehen. - Vegan können andere! Ich kann mir schwerlich vorstellen, dass das Nahrungsderivat so wertvoll wie ein kleines Steak ist.

Ach ja, den Namen den ich für Soylent vergeben habe, ist genauso unnütz wie die Namensgebung der weltweiten Soylenthersteller (Joylent, Mana, Schmoylent, etc.). Einen besseren, für den eigenen Blog, ist mir aber nicht eingefallen.