reintoto App

Eigentlich ist gegen eine Pflege von Soylent-Rezepten unter diy.soylent nichts einzuwenden. Dort können sie wunderbar verwaltet, geteilt und von anderen Mitgliedern reviewed werden. Eine Sache fehlt mir aber ungemein und dieses Manko wiederfährt jedem, der die Zutaten im Supermarkt in der Hand hält und überlegt: Wie passen die Chia-Samen jetzt in mein Rezept? Haben sie zu meinen bisher verwendeten Flohsamen mehr Kohlenhydrate oder weniger? Reicht die Menge? Soll ich gleich fünf Pakete mitnehmen?
Ich finde eine App auf dem Smartphone würde hier viel Unsicherheit nehmen und den Wocheneinkauf fürs Soylent so angenehm machen, wie die Zutatenbeschaffung für die Wochenendsuppe.
Gerade für ein Soylent will man jedes Gramm richtig dosieren. Da bleibt wenig Platz für Kreativität. Sollte es aber! Die Pampe schmeckt jedem anders und der eine steht mehr auf Kakao, der andere auf Vanille usw. Und nicht zu vergessen sind die Grundbestandteile für Kohlenhydrate, Eiweise und Fette!

Ich fange also mal mit der Programmierung an ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen