Einmal mit Profis

Mein erstes Soylent-Erlebnis habe ich mit einem Soylent-Lieferanten gemacht. Queal brachte mir mehrere Geschmäcker, eine Schüttelflasche und eine einfache Gebrauchsanweisung nach Hause. Da ich immer noch am Ball bin, war dies ein gutes Erlebnis.
Meine darauffolgenden Eigenkreationen waren hingegen kein gutes Erlebnis. Daher wollte ich mir nochmal eine Monatsration bei meiner ersten Freundin abholen. Zufällig war ich Beruflich in der Nähe von Rotterdam und habe es mir nicht nehmen lassen, einmal zum Firmensitz zu fahren. Händeschütteln, ein wenig Fachsimpeln und Kauf. Als ich vor deren Tür stand machte sich dann doch Ernüchterung breit. Die erste Freundin kann doch ziemlich langweilig und billig sein.
Im Fenster hingen mehrere lieblose DinA4-Blätter der jeweiligen Start-Ups, die sich in dem Altbau tummeln (um die Ecke ist ein College). Darunter ein Fetzen Papier: "... visit Queal.eu". Das weckte soviel Vertrauen, dass ich nicht einmal mehr den Versuch wagte einen Verantwortlichen aufzusuchen.
Vielleicht tue ich ihnen auch Unrecht mit dieser Kritik, aber das nächste Soylent kommt definitiv aus meiner Küche.